Das MBJS Brandenburg verschwendet Ressourcen

Die #Bildungsministerin Britta Ernst hielt es nicht für nötig zum #Bildungsgipfel nach Berlin zu kommen. Das verstehe ich, denn wenn man wie sie alles richtig macht , braucht man keine Impulse. #Satire aus!

"BILDUNG Unterrichtsausfall, marode Gebäude, Lehrermangel - ein Bildungsgipfel sollte diese Woche Wege aus D.Lands Schulelend finden. Die meisten Länder boykottierten das Treffen. Im Hickhack der Politik versacken seit Jahren nötige Reformen, zum Schaden der Kinder." Spiegelausgabe: 17.03.2023

Die Zertifizierung von Lehrkräften zu #Experten für den Digitalen Wandel in Schule und Unterricht läuft in Brandenburg bisher ins leere!

Ich fahre nicht durch Brandenburg und werbe für den „Digitalen Wandel in Schule und Unterricht“? Als zertifizierter Experte, hefte ich meine Urkunde ab und denke „was für eine Verschwendung!“ Das Lisum kann nicht nur eine Position im Etat des MBJS Brandenburg sein.

Gestern konnte ich dazu mit #Staatssekretär Steffen Freiberg zu dem Thema sprechen. Ich konnte zumindest sein Interesse auf die #Zertifizierung der Experten für den #DigitalenWandel in Schule und Unterricht lenken. Vielleicht bildet das #Lisum doch nicht umsonst aus.